Das Projekt Digitalisierung - vom Papierberg zum Datenträger

Ablauf einer digitalen Archivierung - aus offline wird online

Gerne kommen wir bei Ihnen vorbei – sichten das Archiv – planen gemeinsam Ihre Digitalisierung – und schaffen ein neues, digitales System.
Made in Freiburg.

1. Erfassung und Konzept.

Bestandsaufnahmen und strategische Planung der digitalen Archivierung bei Ihnen vor Ort.

smarter Transport

DIGI-DIG holt auf Wunsch Ihre Daten und Unterlagen aus dem Archiv und transportiert diese sicher und abgeschlossen direkt ins DIGI-DIG-Büro nahe Freiburg.

Vorbereiten der analogen Daten

In einem sicheren Büro für Digitalisierung  werden die Daten und Unterlagen ggf. entklammert, ausgeheftet und für die digitale Weiterverarbeitung vorbereitet.

Scannen A7 bis A0

Mit modernster Hochleistungstechnik werden die Unterlagen gescannt – ob komplette Ordner, Papiere A7 bis A3 oder Pläne im Großformat bis A0.

digitale Archivierung

Die neuen digitalen Daten werden nach Ihrer gewünschten Struktur abgespeichert – auf Wunsch auch im lesbaren pdf-Format – und digital archiviert.

aus 400 lm wird ein USB-Stick

Auf einen USB Stick passen rund 400 Laufmeter Akten – und diesen USB-Stick erhalten Sie nach der Digitalisierung mit Ihren Daten in Ihrer gewünschten Struktur.

mit Sicherheit Datenschutz

Der sichere Umgang mit Ihren Daten wird vertraglich vereinbart. Auf Wunsch Projektbetreuung durch externen unabhängigen Datenschutzbeauftragten. Nach Datenübergabe werden Ihre Daten bei DIGI-DIG gelöscht.

zurück oder Entsorgen

Auf Wunsch bringen wir Ihre Unterlagen zurück oder lassen diese über unseren Partner RHENUS data office bei DIGI-DIG zum Vernichten abholen.